Viele Turniere - viele Erfolge!

Nach beendeter Tennisfreizeit ging es für einige Spieler, Trainer sowie weitere Mitglieder des TC Hirschlanden am Wochenende ohne Verschnaufpause direkt weiter bei unterschiedlichen Turnieren.

Beim 10. Renchener Sparkasse Jugend-Cup 2020 wurde der TC Hirschlanden durch Ariella Löw und Raphael Stagel vertreten. Beide zeigten hierbei tolles Tennis und konnten mit einem 2. Platz von Ariella und einem 3. Platz von Raphael beide Plätze auf dem Podium ergattern.

Mit den 12. Metzinger Open fand ein weiteres Turnier an diesem Wochenende statt. Bei diesem ging für den TC Hirschlanden Agata Henke in der Alterklasse U14 an den Start. Wie auch Raphael gelangte sie bis ins Halbfinale, wo sie sich dann leider ihrer stark aufspielenden Gegnerin geschlagen geben musste. Am Ende konnte sie sich trotzdem über einen 3. Platz freuen.

Die mit Sicherheit größte Präsenz am vergangenen Wochenende zeigte unser Verein beim 9. Neckarweihinger LK-Turnier. Insgesamt ging der TC Hirschlanden mit 8 Spielern an den Start. Dabei konnten vor allem bei den Herren A sowie Herren B tolle Erfolge verbucht werden. Unser Trainer Nils Muschiol wurde seiner Favoritenrolle bei den Herren A gerecht und durfte sich am Ende über den Turniersieg freuen. Bei den Herren B zeigte Jakob Schwenck tolles Tennis und kämpfte sich bis ins Halbfinale vor. Hier musste er sich nach drei nervenaufreibenden Sätzen knapp geschlagen geben, konnte jedoch das anschließende Duell um Platz 3 für sich entscheiden.

Jakob und Nils nach der Siegerehrung mitsamt Pokal und Urkunde

Auch Pascal Maaß zeigte im DTB Ranglistenturnier beim TC Kornwestheim klasse Tennis. Nachdem er sich noch im Achtelfinale gegen einen Top 250 Spieler der deutschen Herrenrangliste (Aktive) durchsetzen konnte, musste er leider im Viertelfinale trotz starker Leistung eine Niederlage in dem sehr stark besetzten Teilnehmerfeld hinnehmen.

Pascal Maaß beim Turnier in Kornwestheim

Nichtsdestotrotz herzlichen Glückwunsch an Pascal und alle weiteren Teilnehmer der Turniere am vergangenen Wochenende, ihr habt allesamt tolles Tennis und spannende Partien gezeigt!