LM_2020-05-16_TCH_292_edited.jpg

CLUB

Willkommen beim Tennisclub Hirschlanden

Unsere Mission

Freunde des Tennis zu inspirieren, zu fördern und zu unterstützen, damit Sie lebenslang Spaß am Tennisspielen und der Tennisgemeinschaft haben

 

Unsere Vision

Nichts weniger als die Förderung der Tennisgemeinschaft und des vollen Potentials jedes einzelnen Tennisfreundes in einem nachhaltigen Club

Der Club wurde im Jahr 1972 gegründet und kann so auf eine fast 50-jährige Vereinsgeschichte zurückblicken. Zentral im schönen Strohgäu gelegen, befindet sich der Tennisclub auf dem Sportgelände „Seehansen“ im Westen Hirschlandens. 

Kurz nach der Gründung im Jahre 1972 wurden in den folgenden Jahren die ersten 4 Freiplätze angelegt. Von da an hat sich der Verein kontinuierlich entwickelt und ist gewachsen. 1975 wurde eine Gerätehütte mitsamt sanitärer Anlagen (WC) errichtet, welche im späteren Verlauf  zu einer Jugendhütte umgebaut wurde.

Im Jahre 1977 wurden zwei weitere Freiplätze mit den Platznummern 5 und 6 eingeweiht und bereits ein Jahr später wurden zwei unserer Plätze mit unserer noch heute im Einsatz befindlichen Flutlichtanlage ausgestattet.

1982 wurde die Anlage um das Clubheim mitsamt seiner Sanitäranlagen erweitert. 3 Jahre später, im Jahre 1985, wurde ein Freiplatz abgerissen, um Platz für eine Tennishalle mitsamt Aufenthaltsraum zu schaffen.

 

Im Verlauf der weiteren Jahre kam es zu einer stetigen Modernisierung. Der Boden der Halle wurde erneuert, sanitären Anlagen wurden renoviert und der gesamte Küchenbereich des Clubheims wurde neu gestaltet.


Neben der Anlage ist über die Jahre auch die Anzahl der Mitglieder gewachsen. Heutzutage zählt der TC Hirschlanden rund 300 Mitglieder und ist vor allem für seine außergewöhnlich gute Jugendarbeit bekannt. Dies zeigt auch der hohe Anteil von über 100 jugendlichen Mitgliedern.

 "Tennis is not just a game,
it´s a way of life!" 

Novak Djokovic

Hast Du Fragen?

Vor Ort

Seehansen 3
71254 Ditzingen-Hirschlanden

Online

Kontaktiere uns über das Kontaktformular

Telefonisch

Telefon: 07156-31309

TC Hirschlanden e.V.

Seehansen 3

71254 Ditzingen-Hirschlanden

Telefon: 07156-31309

E-Mail: info@tc-hirschlanden.de



Vereinsregister:
Verein 20099

Registergericht:
Vertreten durch den Vorstand:
Andreas Keim

Newsletteranmeldung

© 2020 TC Hirschlanden e.V. |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |   Datenschutzbedingungen