TRAINING

Unser Cheftrainer Dirk Massing bietet mit seiner Tennisschule Massing attraktive Trainingsmöglichkeiten für sämtliche Ansprüche: Anfänger, Hobbyspieler, Wiedereinsteiger, Mannschaftsspieler, Turnierspieler, Profis - alle können bei uns trainieren, Spaß haben und sich individuell weiterentwickeln. Von Einzel- über Gruppentraining bis hin zum Mannschaftstraining wird alles angeboten – ebenso Coaching/Betreuung bei Verbandsspielen sowie bei Turnieren, Turnierplanung, Konditionstraining…

​Durchgängiges Trainingsangebot für Jugendliche von 4 – 18 Jahren
Auf die Jugendarbeit wird beim Tennisclub Hirschlanden seit Beginn an großer Wert gelegt. Für alle Altersklassen gibt es ein umfangreiches Angebot. Angefangen mit der „Ballschule“ gibt es bereits für Kinder ab 4 Jahren die Möglichkeit, unter professioneller Anleitung und mit viel Spaß, ein grundlegendes Ballgefühl zu entwickeln. Hier findet jeder einen Platz in einer Mannschaft, mir welcher er dann im gemeinsamen Mannschaftstraining sein Können verbessern kann.

Teamgeist durch Mannschaftstraining und gemeinsame Aktionen
Das Mannschaftstraining mit Konditionstraining ist nicht nur ein weiteres Trainingsangebot zur Einzel- oder Gruppenstunde – sondern fördert auch den Teamgeist unter den Spielern.
Mit vereinsinternen Turnieren, Festen, Ausflügen und natürlich der Tennisfreizeit, die immer in der 1. Woche der Sommerferien stattfindet, bietet der Tennisclub Hirschlanden neben dem Training vielfältige Möglichkeiten,  im Verein aktiv zu sein.

LM_2020-05-16_TCH_222_edited.jpg

" Ich denke, das Glück liegt nicht nur bei den Mutigen, sondern auch bei denen, die glauben, dass sie dort hingehören."

Novak Djokovic

​Kooperation mit dem Bezirk/Verband

Bei den Bezirksmeisterschaften hat der TC Hirschlanden eine hohe Präsenz und schon etliche Titel geholt. Die Zusammenarbeit mit dem Bezirk und dem Verband funktioniert sehr gut – die Kommunikation läuft hier über die Trainer, die einen entsprechend engen Kontakt pflegen.

Kooperation mit der Tennisschule Massing

Die Kooperation mit der Tennisschule Massing unter der Leitung von Dirk Massing verspricht dem Verein optimale Trainingsbedingungen. Strukturiertes Training nach neuesten Methoden erlauben eine gezielte und nachhaltige Förderung ambitionierter Spieler, während zeitgleich ein optimales Trainingsangebot für den Breitensport und Hobbybereich geboten wird. Seit 2010 trägt dieses Konzept in der Tennisschule Massing erfolgreich Früchte.

Dirk Massing

Cheftrainer

​

E-Mail: info@tennisschule-massing.de

Dirk_Massing_2.jpg

​Kursangebote Top-Play® und Fast-Learning®

Mit seiner Tennisschule bietet Dirk Massing die etablierten Trainingskonzepte Top-Play® und Fast-Learning® auf unserer Anlage an. Fast-Learning® richtet sich an Tenniseinsteiger und ist darauf ausgelegt, Tennisneulingen einen schnellen Einstieg in den Tennissport zu ermöglichen. Top-Play® ist für erfahrenere Spieler gedacht und legt den Fokus auf die Verfeinerung der bereits erlernten Fähigkeiten auf dem Tennisplatz.

​

Beide Trainingskonzepte werden im Zuge von Kursen unterschiedlicher Länge vermittelt. Eine Übersicht der verfügbaren Kurse sowie die zugehörige Anmeldung kann auf der Website der Tennisschule Massing gefunden werden.

Kooperation mit der Schule

Eine Kooperation mit der Theodor-Heuglin-Schule Hirschlanden besteht schon seit Jahrzehnten – Kinder der ersten und zweiten Klasse können kostenlos an der „Tennis-AG“ teilnehmen und so unter der Anleitung unsere Trainer das Tennisspielen ausprobieren und für sich entdecken.

Kooperation mit dem Kindergarten

Seit mehreren Jahren gibt es mit der Kindertagesstätte „Hohe Straße“ eine erfolgreiche Kooperation. Die Kinder im Alter zwischen 4-6 Jahren dürfen altersgerecht mit Bällen und Schlägern Erfahrungen machen.

Auch außerhalb dieser Kooperation haben wir ein Angebot für Kinder zwischen 4 und 6 Jahren. In unserer „Ballschule“ sind alle herzlich willkommen.

Anker _Ballschule
Ballschule_TC_Hirschlanden