SPORT

Die Themen Jugendarbeit und Nachwuchsförderung haben im Tennisclub Hirschlanden seit jeher einen hohen Stellenwert. Die eigene Jugend fördern, auch schon den Jüngsten den Spaß am Spielen vermitteln und somit eine nachhaltige Entwicklung ermöglichen...die hohe Anzahl an jugendlichen Mitgliedern sowie deren Erfolge im Mannschaftswettkampf geben diesem Konzept recht! Bereits seit vielen Jahren entwickelt sich der Verein stetig positiv und konnte durch die exzellente Jugendarbeit die Anzahl an gemeldeten Mannschaften enorm erhöhen. Inzwischen meldet der Tennisclub Hirschlanden eine außergewöhnlich hohe Anzahl an Mannschaften für die Verbandsrunde, sowohl im Jugendbereich als auch bei den aktiven Damen und Herren. Für seine vorbildliche  Jugendarbeit  wurde der TC Hirschlanden bereits mehrfach vom WTB ausgezeichnet.

LM_2020-05-16_TCH_180_edited.jpg

"Tennis ist nicht nur ein Sport, sondern auch eine Kunst."

Erich Kästner

Diese positive Entwicklung ist nicht zuletzt auch einem hochqualifizierten Trainerteam zu verdanken. Mit einem umfassenden und auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnittenen Trainingsangebot bietet der Tennisclub Hirschlanden jedem Spieler die passende Förderung an, ohne dabei den Spaß am Sport zu vernachlässigen.

Wir fördern jeden Einzelnen.

LM_2020-05-16_TCH_266.JPG
LM_2020-05-16_TCH_241_edited.png

Gemeinsam in der Mannschaft seine Talente entwickeln und Spaß haben.

LM_2020-05-16_TCH_243_edited_edited.jpg

"Start where you are.