SPORT

Die Themen Jugendarbeit und Nachwuchsförderung hatten im Tennisclub Hirschlanden seit jeher einen hohen Stellenwert. Die eigene Jugend fördern, auch schon den Jüngsten den Spaß am Spielen vermitteln und somit eine nachhaltige Entwicklung ermöglichen...die hohe Anzahl an jugendlichen Mitgliedern sowie deren Erfolge im Mannschaftswettkampf geben diesem Konzept recht! Bereits seit vielen Jahren entwickelt sich der Verein stetig positiv und konnte durch die exzellente Jugendarbeit die Anzahl an gemeldeten Mannschaften enorm erhöhen. Inzwischen meldet der Tennisclub Hirschlanden eine außergewöhnlich hohe Anzahl an Mannschaften, sowohl im Jugendbereich als auch bei den aktiven Damen und Herren. Für seine vorbildliche  Jungendarbeit  wurde der TC Hirschlanden mehrfach vom WTB ausgezeichnet.

"Schrittweise zum Erfolg"

LM_2020-05-16_TCH_180_edited.jpg

"Was steckt hinter dem Erfolg?"

- "Württemberg Tennis", Ausgabe 6/2020

Diese Entwicklung ist nicht zuletzt auch einem hochqualifizierten Trainerteam zu verdanken. Unter der Leitung des engagierten Cheftrainers Nils Muschiol hat sich der Verein kontinuierlich entwickelt und ist gewachsen.

"Tennis scheint einfach seine Berufung zu sein"

Bei aktuell rund 280 Mitglieder kann der Verein die Meldung von jeweils 12 Mannschaften in den Bereichen  „Aktive und Senioren“ sowie "Jugend" verbuchen. Weitere 1-2 Mannschaften sind im Bereich "Hobby" aktiv.

Jugendarbeit

Wir fördern jeden Einzelnen.

LM_2020-05-16_TCH_266.JPG
 
LM_2020-05-16_TCH_241_edited.png

Training

Gemeinsam in der Mannschaft seine Talente entwickeln und Spaß haben.

LM_2020-05-16_TCH_243_edited_edited.jpg

"Start where you are.
Use what you have.
Do what you can."

Arthur Ashe

Tennisclub Hirschlanden e.V.

Seehansen 3

71254 Ditzingen-Hirschlanden

E-Mail: info@tc-hirschlanden.de



Vereinsregister:
Vereinsregister Stuttgart: VR 200762

Registergericht:
Vertreten durch:

1. Vorsitzender: Andreas Keim

2. Vorsitzender: Philipp Kindermann

Newsletteranmeldung

© 2020 Tennisclub Hirschlanden e.V. |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |   Datenschutzbedingungen