top of page

Tennisfreizeit 2023 - wieder eine aufregende Woche!

In der ersten Woche der Sommerferien findet bei uns im Verein traditionell die Tennisfreizeit statt. Eine Woche, in welcher sich Jugendliche unterschiedlicher Alters- und Spielklassen täglich auf der Tennisanlage treffen, um unter Aufsicht eines Trainerteams an ihren spielerischen Fähigkeiten zu feilen und eine tolle Zeit zu erleben.

Auch dieses Jahr fand die Tennisfreizeit wieder im Zeitraum vom 31.07.2023 bis 04.08.2023 statt. Das Wetter zeigte sich in dieser Woche leider nicht immer von seiner besten Seite, wovon sich die 19 jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Alter von 6 bis 14 Jahren jedoch nicht entmutigen ließen. Sie trotzten munter den wechselhaften Bedingungen und waren jederzeit mit viel Spaß und Eifer bei der Sache.

Die diesjährige Tennisfreizeit fand zum ersten Mal unter der Leitung unseres Cheftrainers Dirk statt, welcher den Fokus auf ein umfassendes Trainingsprogramm legte. Die Jugendlichen durften sich über täglich 4,5 Stunden Tennistraining freuen, in denen sie an ihrer Technik arbeiten und ihre Fähigkeiten verbessern konnten. Auch für das leibliche Wohl war natürlich gesorgt und ein motiviertes Helferteam versorgte die Jugendlichen mit leckerem Mittagessen, Getränken und Snacks.

Am Freitag, dem letzten Tag der Tennisfreizeit, fand dann das Abschlussturnier statt, bei welchem alle zeigen durften, was sie die vergangene Woche über gelernt haben. Es wurden spannende Matches ausgetragen und jeder zeigte nochmal sein bestes Tennis. Nach der Siegerehrung fand zum Abschluss der Woche noch ein gemeinsames Abschlussfest statt, zu welchem auch die Eltern der Teilnehmerinnen und Teilnehmer eingeladen waren, und man blickte bei leckerem Fingerfood auf die vergangene Woche zurück.

Einen herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer sowie Trainerinnen und Trainer, die mit ihrem Einsatz die Tennisfreizeit auch dieses Jahr wieder zu einem vollen Erfolg gemacht haben!


Commentaires


bottom of page