TCH Newsletter 02.06.2020

Liebe TCH-Mitglieder,


nach und nach werden weitere Lockerungen durchgeführt, vom WTB gibt es neue Informationen zum Spielbetrieb 2020 und sowohl Training als auch freies Spielen werden seit einigen Wochen wieder auf unserer Anlage durchgeführt. Zu diesen sowie weiteren, anstehenden Themen gibt es Neuigkeiten, die wir gerne an euch weitergeben wollen.

"Corona-Spielrunde"


Wie den meisten bekannt sein dürfte, wurde die Verbandsrunde 2020 vom WTB offiziell abgesagt. Als Ersatz dafür wird eine "Corona-Wettspielrunde 2020" veranstaltet, deren Durchführung an die strikte Einhaltung der von der Landesregierung vorgegebenen Regelungen gebunden ist. Die Teilnahme an der "Corona-Spielrunde" ist freiwillig und eine für den Sommer gemeldete Mannschaft muss nicht automatisch daran teilnehmen. Nach Rückfrage bei den gemeldeten Mannschaften stellte sich heraus, dass 9 Mannschaften des TCH an der "Corona-Spielrunde" teilnehmen wollen. Um allen Auflagen zur Durchführung der "Corona-Spielrunde" in vollem Maße gerecht zu werden, wird aktuell zusammen mit dem Ordnungsamt der Stadt Ditzingen ein entsprechendes Konzept erarbeitet. Sobald dieses vollständig ist, werden wir euch darüber informieren und euch weitere Details zur Durchführung liefern.

Benutzung der Terrasse


Der Aufenthalt auf der Sonnenterrasse ist weiterhin nicht gestattet. Auch hier stehen wir in Kontakt mit dem Ordnungsamt der Stadt Ditzingen und klären aktuell, unter welchen Bedingungen wir die Terrasse wieder öffnen können. Wir werden euch unmittelbar informieren, wenn es hierzu Neuigkeiten gibt.

"Corona-Schnuppermitgliedschaft"


Wie einige von euch eventuell bereits auf der Website oder im Ditzingen Anzeiger gelesen haben, werben wir aktuell mit einer "Corona-Schnuppermitgliedschaft" in unserem Verein. Für viele ist der gewohnte, allwöchentliche Sport aufgrund des Coronavirus entfallen, weshalb sie sich auf der Suche nach einer neuen, derzeit möglichen Sportart befinden. Eben solche Sportbegeisterten oder auch alle anderweitig am Tennis Interessierten versuchen wir mit diesem Angebot anzusprechen und als neue Mitglieder für unseren Verein zu gewinnen. Solltet ihr also genau so jemanden kennen, so dürft ihr ihn gerne auf das Angebot aufmerksam machen! Weiterführende Informationen sowie Preise könnt ihr der Website oder dem letzten Ditzingen Anzeiger entnehmen.

Nutzung der Tennishalle


Die Tennishalle ist weiterhin geschlossen und kann weder reserviert noch für das freie Spielen gebucht werden. Allerdings kann sie nun bei Bedarf von Nils als Trainingsplatz genutzt werden, sollte ein Training auf den Außenplätzen aufgrund des Wetters nicht möglich sein. Sollte es also zu eurem Trainingstermin einmal regnen, so kann das Training in der Halle durchgeführt werden.

Haltet euch dabei bitte unbedingt an die Anweisungen von Nils, er regelt den Personenverkehr zwischen den Trainingseinheiten und achtet auf die Einhaltung der Richtlinien. Dazu bitten wir euch, vor eurem Training vor der Halle zu warten und nicht drinnen. Nils wird euch dort abholen und in die Halle bringen. Nur so können wir den erforderlichen Mindestabstand gewährleisten und eine Menschenansammlung im Vorraum der Tennishalle vermeiden.

WICHTIG: Denkt bitte daran, für diese Fälle eure sauberen Tennisschuhe mit glatter Sohle zum Training mitzubringen!

Erinnerung an Richtlinien/Desinfektionsflaschen


Die letzten Tage und Wochen haben gezeigt, dass sich die große Mehrheit der Mitglieder vorbildlich an die geltenden Richtlinien gehalten hat. Der Abstand wurde eingehalten, es wurden nur Einzel gespielt und körperlicher Kontakt wurde vermieden. Allerdings konnte in seltenen Einzelfällen leider auch eine Missachtung gewisser Richtlinien festgestellt werden, weshalb wir euch nochmal nachdrücklich auf einige der geltenden Regeln hinweisen wollen:

  1. Ein freies Spielen ist nur mit vorheriger Buchung über das Online-Buchungssystem erlaubt.

  2. Der Aufenthalt auf der Anlage ist ausschließlich zu Trainingszwecken oder für das freie Spielen auf einem gebuchten Platz erlaubt. Vor allem Zuschauer dürfen sich aktuell nicht auf der Anlage aufhalten!

  3. Macht bitte Gebrauch von den auf jedem Platz befindlichen Sprühflaschen mit Desinfektionsmittel und desinfiziert damit Bänke, Abziehnetze und Linienbesen nach eurem Spiel.

  4. Bucht bitte im Buchungstool den Zeitslot für euren Platz nach, wenn ihr länger als die von euch ursprünglich gebuchte Stunde spielt.

Wir bitte alle, sich auch weiterhin gewissenhaft an diese und alle weiteren Regeln zu halten. Nur so können wir der von der Landesregierung geforderten Dokumentationspflicht nachkommen und den Spielbetrieb in der aktuellen Form aufrecht erhalten.

Bleibt weiterhin gesund!

Euer Vorstandsteam

TC Hirschlanden e.V.

Seehansen 3

71254 Ditzingen-Hirschlanden

Telefon: 07156-31309

E-Mail: info@tc-hirschlanden.de



Vereinsregister:
Verein 20099

Registergericht:
Vertreten durch den Vorstand:
Ullrich Hundhausen

Newsletteranmeldung

© 2020 TC Hirschlanden e.V. |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |   Datenschutzbedingungen