Neues Logo des Tennisclub Hirschlanden

Liebe TCH-Mitglieder,


vor allem in der Anfangszeit des sogenannten "Lockdowns" war das tägliche Leben sowie auch unsere sportliche Aktivität faktisch nicht existent und hat viele mit ungekannten Problemen konfrontiert. Auf der anderen Seite jedoch gab uns diese "Zwangspause von Allem" auch die Zeit, diverse, den Verein betreffende Themen anzugehen.


Eine der Aufgaben war es, ein neues Design für unser Vereinslogo zu finden. Das aktuelle Logo, bestehend aus dem TCH-Schriftzug und dem gelben Tennisball, hat nun seit über 20 Jahren bestand und den Verein für uns alle repräsentiert. Das 50-jährige Bestehen des TC Hirschlanden steht kurz bevor und es wurde im Vorstand der Entschluss gefasst, dieses Jubiläum mit einem neuen und frischeren Design für das Vereinslogo zu krönen. Aus diesem Grund haben wir die Köpfe zusammengesteckt und uns nach Entwurf und Sichtung diverser Vorschläge für das folgende Design entschieden:



Das neue Logo vereint alle Aspekte, um den Verein nach außen in einen zeitlosen und modernen Design zu repräsentieren. Das Zentrum bildet ein großer Tennisball, sodass jeder das Logo sofort mit einem Tennisclub in Verbindung bringen kann. Im Inneren dieses Tennisballs befinden sich ein Tennisschläger, gekreuzt mit einer Hirschstange, wie sie in den Ortswappen von Hirschlanden und Schöckingen vorkommt. Der Tennisball ist mit dem Schriftzug des Tennisclub Hirschlanden und dem zugehörigen Gründungsjahr umgeben, was uns bereits auf den ersten Blick als bereits seit fast 50 Jahren bestehenden Traditionsverein ausweist.


Das neue Design erlaubt uns zudem größere Freiheiten bei der Verwendung des Logos in verschiedensten (neuen) Medien (Web, Print, Social Media). Dies gilt auch für die Gestaltung von Kleidungsstücken wie Hoodies oder Trainingsanzüge. Das neue Vereinslogo gibt uns weitreichende Möglichkeiten, unterschiedlichste Kanäle und Artikel mit dem Vereinslogo zu bespielen oder zu versehen. Zu diesem Thema folgen in Kürze weitere Informationen.


Wir hoffen, das neue Logo findet von euch allen positiven Zuspruch und Unterstützung. Wir alle entwickeln uns während unserer Mitgliedschaft sportlich weiter und mit den neuen Logo wollen wir nach außen zeigen, dass sich auch der Verein mit Laufe der Jahre kontinuierlich weiterentwickelt hat und sich auch nach fast 50-jährigem Bestehen am Puls der Zeit befindet.


Euer Vorstandsteam

Tennisclub Hirschlanden e.V.

Seehansen 3

71254 Ditzingen-Hirschlanden

E-Mail: info@tc-hirschlanden.de



Vereinsregister:
Vereinsregister Stuttgart: VR 200762

Registergericht:
Vertreten durch:

1. Vorsitzender: Andreas Keim

2. Vorsitzender: Philipp Kindermann

Newsletteranmeldung

© 2020 Tennisclub Hirschlanden e.V. |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |   Datenschutzbedingungen