Neues Design der Website des TC Hirschlanden

Liebe TCH-Mitglieder,

der Umstand, dass ihr diese Zeilen hier lesen könnt, zeigt bereits, dass eine weitere Neuerung des TC Hirschlanden erfolgreich umgesetzt wurde und ihr euch damit auch schon auseinandergesetzt habt: Die neue Website ist online!

Die nun "alte" Website hat euch über die letzten Jahre mit Neuigkeiten rund um den Verein sowie seine Aktivitäten informiert. Gerade in Zeiten der Corona-Krise, in welchen Websites ein wichtiges Kommunikationsmedium sind, ist aufgefallen, dass manche Informationen nicht mehr aktuell waren und dass die Frequentierung der Website eher gering war. Zeitgleich mit der Einführung des Online-Buchungssystems, welches auch über die Website erreicht werden kann, wurde deswegen der Entschluss gefasst, die Website mit modernerem Design und nach aktuellem Stand der Technik neu aufzusetzten. Und das, was ihr hier seht, ist dabei herausgekommen!

Hier eine kurze Übersicht der Dinge, die unsere neue Website auszeichnen:

• Ein gewollt interaktives Design, durch welches alle wichtigen Elemente über wenige Klicks erreicht werden können. Das Design ist so ausgelegt, dass es sowohl auf dem PC als auch auf Smartphones oder Tablets eine einfache und übersichliche Bedienung ermöglicht.

• Alle wichtigen Informationen rund um den Verein werden übersichtlich dargestellt. Unter anderem findet ihr unter den News immer die aktuellsten Neuigkeiten, die letzten Newsletter und anstehende Spieltermine sowie unter Club die wichtigsten Eckpunkte und Leitprinzipien unseres Vereins. Das sind natürlich nur Beispiele, auch weitere Informationen wie Hallenbuchungspreise, Trainerkosten und ein Link zum Online-Buchungssystem sind auf den entsprechenden Seiten hinterlegt.

• Mit der Website wurden viele bisher analog durchgeführten Prozesse digitalisiert. Sei es die Anmeldung zur Tennisfreizeit oder ein neuer Mitgliedsantrag, das kann nun alles durch hinterlegte Formulare direkt übe die Website durchgeführt und abgewickelt werden.

• Auf der Seite mit dem Titel Corona werdet ihr auch weiterhin mit allen Informationen rund um diesen aktuell wichtige Thema versorgt.

Das sind natürlich nur einige der verfügbaren Inhalte, es steht noch viel mehr für euch zum Entdecken bereit. Deswegen unsere Empfehlung: Klickt euch durch die einzelnen Seiten, mach euch mit den Inhalten vertraut und schaut ab jetzt vor allem regelmäßig vorbei, um jederzeit über die heißesten Themen rund um den TC Hirschlanden informiert zu sein.

Viel Spaß beim Stöbern!

Euer Vorstandsteam