Neues aus dem Verein

Herbst-Arbeitseinsatz 2022

Die Wintersaison hat offiziell begonnen und obwohl uns der Oktober derzeit mit angenehmen Temperaturen und gutem Wetter verwöhnt, müssen wir unsere Anlage auf die anstehenden Wintermonate vorbereiten. Dazu wird es wie jedes Jahr einen Arbeitseinsatz geben, an welchem die nötigen Arbeiten rund um unsere Anlage und die Außenplätze durchgeführt werden. Der diesjährige Herbst-Arbeitseinsatz findet am Samstag, den 05.11.2022, ab 9:00 Uhr statt. Sollte uns das Wetter an diesem Tag einen Strich durch die Rechnung machen und wir können den Arbeitseinsatz nicht wie geplant durchführen, so werdet ihr rechtzeitig darüber informiert.

Der Arbeitseinsatz ist bereits in Courtbooking ausgeschrieben. Bitte meldet euch über Courtbooking für den Arbeitseinsatz an, damit wir einen Überblick über die zu erwartende Personenanzahl haben und die Aufgaben entsprechend planen können. Es gibt wie jedes Jahr einiges zu tun, wir freuen uns also über jede helfende Hand!

Neues Mobiliar Clubheim/Hallenvorraum

Wie den meisten aufgefallen sein dürfte wurden vor einigen Wochen die Sitzgelegenheiten und Tische in Clubheim und Hallenvorraum entfernt. Diese waren schon in die Jahre gekommen und werden nun sukzessive durch neue Möbel ersetzt. Der Stammtisch sowie die lange Sitzbank im Clubheim wurden in der Zwischenzeit bereits erneuert und mit einem neuen Anstrich sowie Polsterung versehen. Die Stühle sowie die neuen Tische sollen die nächsten Tage/Wochen geliefert und im Clubheim/Hallenvorraum aufgestellt werden.

Damit wir alle möglichst lange etwas von den neuen Möbel haben und uns an deren Anblick erfreuen dürfen, bitten wir euch, die neue Einrichtung pfleglich zu behandeln.

Update Lichtbuchung Courtbooking

Wie bereits in einem der letzten Newsletter angekündigt hat Courtbooking die vergangenen Wochen an einem Update zur Lichtbuchung gearbeitet, welches jetzt Anfang Oktober veröffentlicht wurde. Durch dieses Update wird ab sofort bei der Buchung eines Hallenplatzes der Haken bei "Licht während der Belegung" automatisch gesetzt und muss nicht manuell gesetzt werden. Mit dieser Einstellung soll verhindert werden, dass versehentlich eine Buchung ohne Lichtoption durchgeführt werden kann, da das Licht von nun an aktiv abgewählt werden muss.

Wir bitten euch weiterhin, bei der Buchung eines Hallenplatzes die ausgewählten Optionen genau zu prüfen, um fehlerhafte Buchungen zu vermeiden.