Jugend spielt beim TCW Akademie Junior National 2020 stark auf!

Am vergangenen Wochenende fand beim TC Waiblingen das alljährliche TCW Akademie Junior National 2020 statt. Dabei handelt es sich um ein großes Tennisturnier, bei welchem sich junge Spielerinnen und Spieler in den Altersklassen U9 - U18 aus ganz Deutschland messen können. Unter den diesjährigen Teilnehmern befanden sich auch mehrere junge Spielerinnen und Spieler des TC Hirschlanden, die allesamt auf einen erfolgreichen Turnierverlauf zurückblicken können. In der Altersklasse U9 trat für den TC Hirschlanden Ariella Löw an. Nachdem sie als Gruppenerste ohne Satzverlust souverän in die Endrunde einziehen konnte, zeigte sie auch hier klasse Tennis und musste sich erst im Halbfinale geschlagen geben. Am Ende belegte sie einen tollen 4. Platz.

Ganz rechts auf dem Podium: Ariella bei der Siegerehrung.

In der Altersklasse U14 der Mädchen traten mit Mia Krajnc und Agata Henke direkt zwei Spielerinnen des TC Hirschlanden an. Unglücklicherweise mussten die beiden bereits im Achtelfinale gegeneinander antreten. Das Duell konnte Agata nach einer spannenden Partie knapp für sich entscheiden, musste sich im anschließenden Viertelfinale dann aber leider ihrer Konkurrentin geschlagen geben. Bei den Jungen konnte Luka Cakic in der Altersklasse U12 einen tollen Erfolg für sich verbuchen. Nachdem er sich mit starkem Tennis und einem spannenden Matchtiebreak im Halbfinale bis ins Final vorspielen konnte, musste er in diesem leider verletzungsbedingt aufgeben. Am Ende konnte er sich trotz seiner Verletzung über einen 2. Platz freuen.

Luka freut sich über seinen 2.Platz

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern zu diesem tollen Ergebnis. Ein erfolgreiches Wochenende für die Hirschlander Nachwuchsspieler!