Hoodies, Jubiläum 50 Jahre & Arbeitsstunden in Courtbooking

Nachdem sich die letzten Newsletter fast ausschließlich um das aktuelle Pandemie-Geschehen und die damit verbundenen Auflagen für unseren Verein gedreht haben freuen wir uns, euch zum Ende des Jahres noch einmal Neuigkeiten aus dem Verein mitteilen zu können, die (beinahe gänzlich) ohne das Thema Corona auskommen.

Tennisclub Hirschlanden Hoodie

Letztes Jahr konntet ihr über die Vereinswebsite einen Hoodie mit dem Vereinslogo erwerben. Das Angebot wurde sehr gut angenommen und viele von euch haben einen Hoodie erworben, allerdings gestaltete es sich schwierig, die Nachbestellungen sowie die Bestellungen interessierter Neumitglieder zu bedienen, da immer eine Mindestbestellung von mehreren Exemplaren getätigt werden musste und keine Einzelbestellungen möglich waren.

Aus diesem Grund haben wir uns nach einem neuen Hersteller für die Vereins-Hoodies umgesehen und diesen nun auch gefunden. Bis auf minimale Änderungen, was beispielsweise die Materialzusammensetzung oder die Ärmelausführung betrifft, ist der Hoodie designtechnisch identisch mit dem bisherigen Exemplar. Jedoch gibt es diese Hoodies nun sowohl in Kinder- als auch Erwachsenenausführung, sodass für Jeden die passende Größe dabei ist. Durch den Wechsel auf den neuen Hersteller ergeben sich auch neue Konditionen, sodass wir den Hoodie nun zu einem Preis von 30€ anbieten können. Alle relevanten Informationen zu dem neuen Hoodie sowie das zugehörige Bestellformular findet ihr auf der Vereinswebsite unter

Für alle Interessenten würden wir über das erwähnte Formular für eine Woche, also bis zum 19.12.2021, Bestellungen sammeln, um diese gesammelt in Auftrag zu geben. Solltet ihr jedoch noch unschlüssig sein oder den Hoodie erst zu einem späteren Zeitpunkt erwerben wollen, so ist dies ab sofort auch kein Problem mehr, es können auch Bestellungen einzelner Exemplare durchgeführt werden.

Jubiläum 50 Jahre TC Hirschlanden

Unser Verein feiert Anfang nächsten Jahres sein 50-jähriges Bestehen und das wollen wir gebührend feiern. Sofern es die Corona-Situation zulässt, wird es anlässlich dieses Jubiläums am 23.01.2022 einen Sektempfang auf unserer Anlage geben, zu dem ihr natürlich alle recht herzlich eingeladen seid. Merkt euch also dieses Datum in eurem Kalender vor, ob und in welchem Rahmen der Sektempfang und auch die große Feier später im Jahr durchgeführt werden können ist wie erwähnt von der Coronasituation abhängig. Ihr werdet in jedem Fall noch zu gegebener Zeit mit weiteren Informationen zu diesem Thema versorgt.

Arbeitsstunden in Courtbooking

Der aktuelle Stand an Arbeitsstunden eines jeden Mitglieds wurde digitalisiert und in Courtbooking übernommen, sodass ihr ab jetzt jederzeit euren persönlichen Stand an Arbeitsstunden einsehen könnt. Nach der Anmeldung bei Courtbooking erhaltet ihr direkt auf dem Dashboard (erste Seite nach der Anmeldung) den aktuellen Stand eures Arbeitsstunden-Kontos angezeigt, für eine detailliertere Ansicht müsste ihr über das am linken Bildschirmrand befindliche Menü in den Unterpunkt Arbeitsdienste und dort auf Meine Arbeitsdienste wechseln. Stichtag für das Leisten/Einreichen von Arbeitsstunden ist der 31.12., zum Jahreswechsel werden von dem Arbeitsstunden-Konto automatisch 12 Stunden abgezogen und nicht geleistete Stunden in Rechnung gestellt.

Soviel für den Moment zu den aktuellen Themen rund um den Verein. Wie immer halten wir euch weiterhin über alles Wichtige rund um den Verein auf dem Laufenden.