Corona-Update

Es gibt zum Dauerthema Corona wieder Neuigkeiten zu überbringen, wenngleich es sich diesmal erfreulicherweise um positive handelt. Nach Feststellung des RKI wurde im Landkreis Ludwigsburg an 5 aufeinanderfolgenden Tagen eine 7-Tage-Inzidenz von unter 35 erreicht, womit ab Dienstag, 15.06.2021, im Landkreis weitere Lockerungen in Kraft treten. Für uns als Tennisverein bedeutet dies, dass die Testpflicht für das Training sowie das freie Spielen auf unseren Außenplätzen entfällt. Ab Morgen ist somit sowohl Training mit allen Trainingsteilnehmern als auch Einzel und Doppel ohne Vorlage eines Nachweises oder Corona-Schnelltests möglich.

Diese Regelung gilt nach aktuellem Stand genau solange, wie der Landkreis mit der 7-Tage-Inzidenz unter dem angesprochenen Wert von 35 bleibt. Sollten wir diesen Wert wieder überschreiten, werden wir euch umgehend darüber informieren.

Zudem ist unter Auflagen auch wieder der Aufenthalt auf unserer Terrasse sowie der Konsum von Getränken aus dem Clubheim möglich. Zu dieser Thematik werden noch gesondert weiterführende Informationen an die Mannschaftsführer verteilt.