Amazon Smile für den TCH

Ein jeder von euch kauft bestimmt regelmäßig bei Amazon ein. Bücher, Elektrogeräte, Tennisschläger...man kann heutzutage so gut wie alles über Amazon bestellen. Doch was wäre, wenn ihr mit jedem Einkauf bei Amazon auch dem Verein etwas Gutes tun könntet? Was sich im ersten Moment wie Wunschdenken anhört kann mit Amazon Smile schnell Wirklichkeit werden!

Bei Amazon Smile handelt es sich um ein Projekt von Amazon, um gemeinnützige und soziale Institutionen zu unterstützen und zu fördern. Bei jedem Einkauf über Amazon Smile werden 0,5% des Einkaufspreises einer ausgewählten Institution gespendet, ohne dass dabei für den Käufer Mehrkosten entstehen. Somit könnt ihr dem TCH bei jedem Einkauf einen kleinen Betrag als Spende zukommen lassen, ohne dass ihr dafür auch nur einen Cent mehr zahlen müsst! Ihr fragt euch: Wie funktioniert nun die ganze Angelegenheit? Kurz zusammengefasst: Anstatt wie üblich unter amazon.de einzukaufen müsst ihr nun die Seite smile.amazon.de in die Adressleiste eintippen. Die Anmeldedaten sind die gleichen wie für euren Amazon-Account. Bei der ersten Anmeldung werdet ihr dann gefragt, welcher Organisation ihr die Spenden zukommen lassen wollt. Über die Suchfunktion könnt ihr (bsp. durch Eintippen der PLZ) den TC Hirschlanden als begünstigte Organisation auswählen. Diese Einstellung wird gespeichert und unter der Amazon-Suchleiste eingeblendet, sodass ihr immer sehen könnt, wer von eurem Einkauf begünstigt wird. Alternativ könnt ihr auch den nachfolgenden Link verwenden: https://smile.amazon.de/ch/70-054-02883 Über diesen gelangt ihr direkt zu Amazon Smile und werdet gefragt, ob ihr den TC Hirschlanden e.V. als begünstigte Organisation auswählen möchtet, ohne ihn in der großen Auswahl an möglichen Organisationen manuell suchen zu müssen. Der Anteil von 0,5% des Einkaufspreises hört sich zwar nicht nach viel an, bei einer breiten Nutzung jedoch kann hier durchaus ein beachtlicher Betrag zusammenkommen, der dann unserer Jugendarbeit oder weiteren Vereinsprojekten zugute kommt. Wenn ihr also wieder einmal bei Amazon bestellt, denkt an den TCH und tätigt die Bestellung über smile.amazon.de...der Verein und damit auch ihr profitiert davon!