50 Jahre Tennisclub Hirschlanden!

50 Jahre Vereinsbestehen, dieses Jubiläum dürfen wir dieses Jahr bei uns im Verein feiern! Offiziell gegründet am 18. Januar 1972, besteht unser Verein nunmehr seit fünf Jahrzehnten auf dem Sportgelände Seehansen im Westen Hirschlandens und ist dort Anlaufpunkt für Tennisbegeisterte aus der Umgebung.

50 Jahre Vereinsgeschichte, in der sehr viel passiert ist und sich der Tennisclub Hirschlanden seit seiner Gründung kontinuierlich weiterentwickelt hat: Erweiterung der ursprünglichen Anlage um neue Plätze, der Bau eines neuen Clubheims sowie einer Tennishalle, diverse Renovierungs- und Modernisierungsarbeiten….das sind nur einige Beispiele für die Entwicklung, die unser Verein in den letzten fünf Jahrzehnten durchlaufen hat. Während dieser Zeit wurde der Verein geprägt von Spielern, Mitgliedern, Vorständen, Trainern und vielen weiteren Unterstützern, die durch ihren unermüdlichen Einsatz, ihr Herzblut und auch ihren Kampfgeist auf dem Tennisplatz den Verein geformt und zu dem gemacht haben, was wir heute unter dem Tennisclub Hirschlanden verstehen.

50 Jahre, die den Weg für die heutigen Erfolge bereitet haben: Jedes Jahr nehmen eine Vielzahl an Mannschaften unterschiedlichster Altersklassen sowohl im Sommer als auch im Winter erfolgreich an der Verbandsrunde teil und zeigen dabei sehenswertes Tennis. Die immer in den Sommerferien stattfindende Tennisfreizeit, die Jugendliche für den Tennissport begeistert. Ein einladendes Clubheim und eine wunderschöne Außenanlage, die alljährlich von den Mitgliedern gepflegt und für die anstehende Sommersaison in Schuss gebracht wird. Eine hohe Anzahl an aktiven, motivierten Mitgliedern, deren Zahl sich auch in den letzten, von Corona gebeutelten Jahren nicht verringert, sondern Stand heute sogar noch erhöht hat!

50 Jahre kontinuierliche Entwicklung, die auch nach diesem Jubiläum weitergehen soll. Mit Projekten und Investitionen rund um die Themen Nachhaltigkeit und Digitalisierung ist unser Verein bestens gerüstet, sich allen aktuellen sowie kommenden Herausforderungen zu stellen und diese erfolgreich zu meistern.

50 Jahre Tennisclub Hirschlanden, dieses Jubiläum wollen wir natürlich auch gebührend feiern. Den aktuellen Umständen geschuldet haben wir wie in den letzten Newslettern bereits erwähnt auf eine Feier zum Gründungstag verzichtet und wollen diese später im Jahr, wenn es die Umstände hoffentlich wieder zulassen, nachholen. Denn wie heißt es so schön: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Die derzeitige Planung sieht einen Sektempfang Ende April sowie eine große Feier in der zweiten Jahreshälfte vor. Ihr werdet umgehend informiert, sobald wir euch genauere Informationen zu diesen Themen liefern können.

In diesem Sinne: Auf mindestens weitere 50 Jahre Tennisclub Hirschlanden!