top of page

Erfolgreiche Saison für unsere Jugend

  • Autorenbild: Sebastian Kreuder
    Sebastian Kreuder
  • 17. Aug.
  • 3 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 24. Sept.

Eine äußerst erfolgreiche Tennissaison ging im Juli zu Ende und wurde im Jugendbereich mit vier Meisterschaften in den Altersklassen U10, U12 (2x) und U18 gekrönt. Dies zeigt die erfolgreiche Trainings- und Jugendarbeit in den Vereinen und ist zusammen mit einem ausgeprägten Teamgeist und dem beeindruckenden Trainingsfleiß der Jugendlichen der Schlüssel zu den Erfolgen.

 

In der Midcourt Gruppe 175 konnte sich die U10-Mannschaft am Ende in einem wahren Krimi beim Derby in Ditzingen durchsetzen. Nach einer knappen Niederlage zum Saisonstart in Markgröningen, konnte das Team in der weiteren Saison nur noch Sieg verzeichnen. Ein klarer und überzeugender Heimsieg gelang am 2. Spieltag gegen die TA TSV Hochdorf und auch am darauffolgenden Spieltag konnte ein Sieg bei der bis dahin noch ungeschlagenen Mannschaft aus Lienzingen gefeiert werden. Auch gegen Gerlingen konnte sich das Team durchsetzen, sodass es am letzten Spieltag gegen Ditzingen 2 um die Meisterschaft ging. Es blieb spannend bis zum Schluss: Am Ende zeigte der Spielbogen einen Stand von 14:14, ein Vorsprung in Sätze reichte der U10 schließlich zum Sieg an diesem Spieltag. Entsprechend groß war die Freude bei den Kindern nach diesem Erfolg und der überreichte Meisterschaftspokal wurde in Champions League Manier mehrfach in die Luft gehoben. Ein großer Dank gilt auch der U9 Mannschaft, welche das Siegerteam am letzten Spieltag empfangen und gemeinsam den Titel mitgefeiert hat.

ree

Nicht weniger erfolgreich waren die beiden gemeldeten U12-Mannschaften im Kids Cup. In dieser Altersklase wird bereits im großen Feld mit leicht druckreduzierten Bällen gespielt. Sowohl die U12-1 Mannschaft als auch die U12-2 Mannschaft konnte ungeschlagen in ihrer Gruppe den ersten Tabellenrang erreichen.

 

In der Bezirksstaffel konnte sich die erste Mannschaft der U12 gegen alle Gegner klar durchsetzen und die Saison mit einer souveränen Matchbilanz von 31:5 Matches beenden. Gleich zum Auftakt bezwang das Team die TK Bietigheim 2 und den TC Münchingen 2 mit 5:1. Etwas knapper war es gegen den TC Kornwestheim mit 4:2. Die Gegner aus Schwieberdingen und Markgröningen hatten jeweils mit 0:6 das Nachsehen und im Abschlussspiel feierte das Team im Derby gegen Ditzingen 2 nochmal einen 5:1 Sieg. Ein toller Erfolg für das Team, welches in der gesamten Saison alle Doppelspiele gewonnen hat.

Teil 2 zu den Mannschaften U12/2 und U18 folgt.

ree

Die zweite Mannschaft der U12 stand der „Ersten“ in nichts nach und erreichte ebenfalls den ersten Tabellenplatz. Mit einer Matchbilanz von 26:4 gelang auch hier eine überzeugende und letztendlich verdiente Meisterschaft. Insgesamt vier Mal gelang ein 5:1 Erfolg gegen die verschiedenen Gruppengegner, einmal reichte es gar zu einem ungefährdeten 6:0 Sieg.

ree

Nach der Saison fand noch ein weiteres spektakuläres Event statt. Gegen die Mannschaften aus Tamm, Rielingshausen/Marbach und Murr wurde über drei Samstage verteilt ein „Laver Cup“ gespielt. Jede Mannschaft bestand aus 10 Spielerinnen und Spielern und es wurden insgesamt 10 Einzel und 10 Doppel gespielt. Auch hierbei konnte sich das Team der SPG Hemmingen/Hirschlanden plus Freunde aus Besigheim und Ditzingen klar durchsetzen und durfte gemeinschaftlich den Laver Cup in die Luft recken.

 

Bei den U15 Juniorinnen und U18 Juniorinnen konnten beide Teams einen guten Mittelfeldplatz in ihrer Gruppe erreichen. Erfolgreicher waren die U15 Junioren mit Platz 2 in ihrer Gruppe sowie die U18 Junioren, die mit einer souveränen Leistung ungeschlagen den 1.Platz in ihrer Gruppe und somit den Aufstieg perfekt machten.

ree

Ein großes Dankeschön gilt allen Mannschaftsführern, Eltern und Helfer für die großartige Unterstützung bei allen Spielen. Nach den Sommerferien werden die Mannschaften das Training wieder aufnehmen und versuchen, die Erfolge in der diesjährigen Winterhallenrunde fortzusetzen.

 
 
bottom of page