IMG_20201222_154315.jpg

Hallenplatz buchen

Anleitung zur Buchung von Hallenplätzen über das Online-Buchungssystem von Courtbooking

​​1. Registrierung bei Courtbooking

​

• Klicke auf die Schaltfläche Platzbuchung in der oberen rechten Ecke dieser Seite. Es erscheint die Anmeldeseite für das Online-Buchungssystem zur Platzreservierung. Solltest du noch keinen Account besitzen, klicke auf Registrieren, um einen neuen Account anzulegen. Solltest du bereits einen Account besitzen, kann dieser Schritt übersprungen und mit "2. Hallenplätze buchen" fortgefahren werden.

​

• Es erscheint eine Eingabemaske, welchen den Angaben entsprechend mit Daten ausgefüllt werden muss.

​

• Bevor die Registrierung abgeschlossen werden kann, müssen die Nutzungs- und Datenschutzbedingungen akzeptiert werden. Bitte lies dir beide Dokumente aufmerksam durch und setze danach die entsprechenden Häkchen. Mit einem abschließenden Klick auf Registrieren wird der Account angelegt.

​

• Dieser Account muss in einem letzten Schritt noch bestätigt werden. Du solltest von Courtbooking eine Mail auf die angegebene E-Mail-Adresse erhalten haben. Klicke auf den enthaltenen Link, um den Account zu bestätigen und zu aktivieren.

​​2. Hallenplatz buchen

​

• Nachdem der Account erfolgreich erstellt wurde, kannst du dich mit den gewählten Zugangsdaten anmelden.

​

• Um eine Buchung zu tätigen, klicke in dem linken Reiter auf Platzbelegung und anschließend auf Hallenplätze.

​

• Klicke auf den freien Zeitslot, für welchen der Hallenplatz gebucht werden soll. In dem nun erscheinenden Fenster ist anzugeben, mit wie vielen Personen du zusammen spielen möchtest und ob es sich dabei um Mitglieder oder Nicht-Mitglieder handelt.

​

• Bei der ersten Buchung müssen einmalig die Kontodaten hinterlegt werden. Fülle dazu bitte die Eingabemaske aus und bestätige anschließend die Buchung. Wenn du in Vergangenheit bereits einem Platz gebucht hattest, so sind die Kontodaten bereits hinterlegt und werden für alle folgenden Buchungen automatisch berücksichtigt.

​

• Nachdem du deine erste Buchung getätigt hast, erhälst du eine E-Mail mit einem SEPA-Lastschriftmandat. Bitte schicke dieses ausgefüllt und unterschrieben zurück, sodass die Kosten für diese und alle weiteren Buchungen von dem angegebenen Konto abgebucht werden können.

​​3. Buchungsregeln für Hallenplätze

​

• Buchungen können bis zu 2 Wochen vor dem gewünschten Datum gebucht werden.

​

• Erfolgt eine Stornierung der Reservierung mehr als 6 Stunden vor Spielbeginn, so wird die Stornierung kostenfrei durchgeführt.

• Erfolgt die Stornierung weniger als 6 Stunden vor Spielbeginn, so müssen die vollen Kosten für die Platzreservierung gezahlt werden.

​

• Buchungen können eine Länge von 30, 60, 90 oder 120 Minuten haben.

​

• Es dürfen beliebig viele Buchungen zur gleichen Zeit durchgeführt werden.

​

• Wird die Buchung für 4 Personen durchgeführt, so wird die Standardlänge von 60 Minuten gebucht.

​

Hinweis: Die aktuellen Buchungsbedingungen können jederzeit eingesehen werden. Klicke dafür nach erfolgter Anmeldung bei Courtbooking auf deinen Namen (oben rechts in der Ecke) und in dem sich öffnenden Menü anschließend auf Buchungsregeln.

Halle_1.jpg

Lust auf ein Match in unserer Halle bekommen?

Hier gehts zur Buchung