Startschuss für die Sommersaison 2022

Bei nicht ganz optimalen Witterungsbedingungen wurden vergangenen Samstag beim Tennisclub Hirschlanden die Außenplätze für die Sommersaison 2022 eröffnet. Da unser Verein dieses Jahr sein 50-jähriges Bestehen feiert, wurde dieser Tag zum Anlass genommen, die Mitglieder mit einem Sektempfang, einem Bändelesturnier sowie anschließendem Grillabend auf die Sommersaison in diesem besonderen Jubiläumsjahr einzustimmen.


Eröffnet wurde die Veranstaltung um 14 Uhr mit einem Sektempfang und einigen Worten unseres 1. Vorsitzenden Andreas Keim. Die versammelten ehemaligen und derzeitigen Mitglieder mitsamt Familien und Freunden lauschten gespannt den Erzählungen über die Entwicklung des Vereins in seiner 50-jährigen Vereinsgeschichte, über die aktuellen Projekte sowie über zukünftige Vorhaben.

Nach dem Sektempfang und den einleitenden Worten war geplant, die Außenplätze mit einem Bändelesturnier gebührend zu eröffnen. Aufgrund des regnerischen Wetters musste auf die Durchführung des Turniers leider verzichtet werden, was der Stimmung der Anwesenden jedoch keinen Abbruch tat. Bei Kaffee und einer reichlichen Auswahl an leckeren Kuchen und Gebäck wurde auf der Anlage gelacht, gescherzt und man freute sich, nach den Wintermonaten die Terrasse wieder belebt vorzufinden. Wer sich dennoch der Anziehungskraft des Tennissports nicht entziehen konnte, der warf einen Blick in unsere Tennishalle. Dort fand für unsere jüngeren Mitglieder ein U9-Jubiläumsturnier im Kleinfeld statt, bei welchem unsere Nachwuchsspieler ihr Können gezeigt und für tolle Unterhaltung gesorgt haben.

Der Nachmittag verging so wie im Flug und gegen Abend wurde dann zusammen mit dem Start der Sommersaison auch die Grillsaison eingeläutet. Bei Fleisch, Würstchen und einem reichhaltigen Angebot an von den Mitgliedern zubereiteten Salaten war für jeden das Passende dabei und der Tag fand bei einem gemeinsamen Essen einen gelungenen Abschluss.


Ein Dankeschön an alle Personen, die diesen Tag zu etwas Besonderem gemacht haben. Auch wenn uns das Wetter einen kleinen Strich durch die Rechnung gemacht hat, war es ein überaus gelungener Tag und der Startschuss für eine erfolgreiche Sommersaison 2022!